Panama_Gedanken

Panama – leider haben wir uns nur kurz kennenlernen dürfen.

Aber eine Nacht und einen Tag haben wir noch miteinander! Und die werden noch genutzt!

Was es Panama und im restlichen Zentalamerika zu entdecken gab, erzähle ich von Portugal aus, denn:

Mein nächster Stop lautet tatsächlich: EUROPA!!!

Dieses Stück Erde über das die Welt derzeit diskutiert und über das ich als Deutsch-Griechin immer wieder mitleidig ausgefragt werde – ich werde es in nur zwei Tagen nach 10 MONATEN wieder betreten!

Ich kann es gar nicht glauben!

  • Wieder Euros
  • und nur noch ca. 2000 km, die mich von der Heimat trennen.

Waaaaaaaah!

Ready or not?

Meine Surfboards sind es jedenfalls nach ewigem Drücken, Ziehen und Quetschen… zwei Bretter in eine Tasche, die eigentlich nur für ein Brett gedacht ist, ist nicht wirklich optimal! Soll nicht zum Nachmachen motivieren!

Twoboards_onebag

Ob ich bereit bin, wieder so nah an der Heimat zu sein?

Ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber ja, aber nein… (Off-Topic: Remember Little Britain?)

Auf der einen Seite… 

…will ich nicht glauben, dass die Zeit rast und das Ende der Reise näher kommt… wobei das Ende Definitionssache ist…

… dazu kann ich euch hoffentlich bald mehr erzählen, denn es gibt ein paar neue Entwicklungen, die für mich und auch für diesen Blog sehr spannend sind!

Übrigens sind die Entwicklungen auch Schuld daran, dass ich bisher noch nicht über Kalifornien berichten konnte… zuviel Privatleben, das zu organisieren war!

Ich weiß, ich habe euch des Öfteren vertrösten müssen mit BALDS, aber ich halte wie jedes Mal mein Wort und erzähle euch BALD mehr! Versprochen!

(Wie immer: E-Mail-Abonennten, ihr wisst von was ich rede!)

Auf der anderen Seite…

… freue ich mich darauf, bekannte Gesichter und bekannte Orte zu sehen! Mal wieder längere Zeit an einem Ort sein, an dem man sich wohl fühlt! In meinem Surf-Zuhause! Wahoo!

Ich bin schon mega gespannt, wie ich die Wellen und die Surfspots mittlerweile empfinden werde!

Apropos vor einem Jahr…

Fast genau vor einem Jahr ist dieses Bild entstanden:

IMG_6069

Nämlich am 22. August 2014: Mein 29. Geburtstag!

Und genau am 22. August 2015 komme ich morgens in Portugal an!

Wer jetzt gut in der Schule aufgepasst hat, der wird etwas gemerkt haben:

Ja, es wird mein 30. Geburtstag sein!

D.h. also, dass wir alle schön die Daumen drücken müssen, dass der Flieger rechtzeitig ankommt!

(Warum man Daumen drücken muss: Als ich heute morgen mein Surfbrett bei TAP-Portugal anmelden wollte, hieß es: „Sie haben nur ein reserviertes Ticket, kein bestätigtes! Bitte kontaktieren Sie ihren Travelagent in Australien.“ Einige Stunden, E-Mails, Telefonanrufe, nervöse Schweißperlen und Zeitzonenmanagement zwischen drei Kontinenten später hieß es dann auf meine erneute nachdrückliche Nachfragen: „Oh, ups, sie haben doch ein Ticket!“. Kein Sorry! Stress für nichts und wieder nichts!)

Wer dann noch bisschen Kraft in den Daumen über hat, drückt noch ein bisschen fester, damit die Wellen gut werden und dass ich trotz Jetlags die Kraft habe, geile Wellen zu surfen und zu feiern!

Klar wäre es noch geiler, wenn meine Freunde und Familie aus Deutschland da sein könnten, aber man kann nicht alles haben – ABER FRIENDS: Das wird nachgeholt, sobald ich in Deutschland bin! 

ACHTUNG: Für die TakeOffandTravel-Leser gebe ich zu diesem Anlass übrigens auch einen aus!

Also haltet die Augen offen!

So long Leute, wir sprechen uns ganz bald!

Take care and TakeOffandTravel!

 

Pana in Panama – Gedanken kurz vor Abreise nach Europa!

Ein Gedanke zu „Pana in Panama – Gedanken kurz vor Abreise nach Europa!

  • 22. August 2015 um 17:49
    Permalink

    Liebe Panna,

    ich wünsche Dir alles alles Liebe zu Deinem 30 Geburtstag.
    Was soll ich sagen ich werde einfach ALT. Als Steffi 30 wurde und darauf auch noch Illi und jetzt auch noch Du habe ich mich gefragt wo die Zeit geblieben ist wie Du in deinem Blog nichts desto trotz ihr bleibt halt alle meine kleine Kinder.

    Habe noch eine schöne Zeit und lass es zum 30 Geburtstag krachen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.